Dein Trainer

“… ich hab’ ja selbst Freude daran, ein BesserTreffer zu werden”

Angefangen hat alles schon recht früh in der Kindheit mit meinen ersten Dartexperimenten - egal ob an der normalen Scheibe oder “Outdoor-Dart”. Vor meiner längeren Dartpause habe ich A-Liga gespielt. Aber losgelassen hat mit Dart bzw. das BesserTreffen nie. Immer hing eine Scheibe herum.

Neben meiner beruflichen Weiterentwicklung zum Software Developer (hier kommt es auch auf Präzision an) habe ich eine Weiterbildung zum “Personal Coach / psychologischen Berater (SGD)” absolviert und mich intensiv in Philosophie weitergebildet. Vor allem die Stoiker haben es mir angetan, denn vieles, was die alten Philosophen sagten, passt auch gut zur Philosophie eines BesserTreffers.

Vor einigen Jahren habe ich dann mit dem Bogenschießen begonnen und kurz danach mit einer Weiterbildung als Mentaltrainer bei der Deutschen Mentaltrainerakademie angefangen.

2020 habe ich dann die Marke “BesserTreffer” ins Leben gerufen, mit der Mission, alle Präzisionssportlern mit Mentaltraining auf ihrem Weg zu besseren Treffern zu unterstützen.

Themen für BesserTreffer

Ein Mix aus fundierten Methoden und Technik

Mir macht es Freude, alles das zusammenzutragen und zu vermitteln, was andere zu einem BesserTreffer macht.

Dazu zählen vor allem die fundierten Methoden aus der Ausbildung zum Mentaltrainer. Daneben arbeite ich gerne mit Videotechnik, Biofeedback und diversen Tests - je nach Anforderung.

Und wer möchte, kann das Ganze auch noch aus einer philosophischeren Perspektive erfahren.

Hast du Fragen an mich? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht: » Kontakt.