Darts-Training: Technik + mental = "Scoring-Maschine"

(Dieses Training ist in der Erprobungs-Phase und nur für ausgewählte Klienten buchbar.)

In diesem Training kombinieren wir mentales und systematisches Dart-Techniktraining.

Es ist das ultimative Maschinen-Training.

1. Systematisches Techniktraining

Beim systematischen Techniktraining erfassen wir zuerst den Ist-Zustand der für das Dartspiel leistungsbestimmenden Faktoren: Standstabilität, Oberarmstabilität, Schulterstabilität, Bewegungsausmaß, seitliche Beschleunigung sowie die Wurfkonstanz.

Anhand des Ist-Zustandes bekommst du einen Trainingsplan, um die Elemente deiner Technik zu verbessern.

Bei der Ist-Analyse kommen Beschleunigungssensoren, Videoaufnahmen sowie Spezialtools zum Einsatz, damit die Analyse so präzise und reproduzierbar wie möglich ist.

Durch den Trainingsplan und weitere Trainingstipps kannst du dein Darttraining erheblich aufwerten und systematisch weiterentwickeln.

Insgesamt wirst du während des “Maschinen-Trainings” dreimal vermessen und bekommst jedes Mal weitere Trainingsempfehlungen.

2. Mentales Techniktraining

Gleichzeitig starten wir mit der Arbeit an der mentalen Repräsentation deines Wurfablaufes.

Du setzt dich sehr intensiv mit deinem individuell bestem Wurf auseinander, zerlegst ihn äußerst detailliert, sodass er dir später wieder in Fleisch und Blut übergehen kann und Wettkampfdruck aushalten kann.

Du baust dir dein solides mentales Video deiner Wurfbewegung zusammen, das du zum mentalen Training nutzen kannst - für dein Training im Kopf. Egal wann und wo.

Was so einfach klingt, ist harte Arbeit. Aber das ist genau die harte Arbeit, auf die du später stolz sein kannst und die dir das Selbstvertrauen für mehr bessere Treffer gibt.

Hast du Interesse an diesem Training? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht: » Kontakt.